Foggy morning in Brownlow House & Lurgan Park


Heute Morgen bin ich mit meinem Schatz nach Lurgan unterwegs, etwa 10 Minuten Autofahrt von uns aus. Von da aus wollten wir Euch auf unseren Spaziergang durch die brillante Parkanlage mit dem atemberaubenden Brownlow House mitnehmen.  


Die Kleinstadt Lurgan ist die Heimat der Familie Brownlow aus dem 19. Jahrhundert. Der 250 Hektar große Park, ist der zweitgrößte Stadtpark in Irlands. Der 59 Hektar große künstliche See wurde während der Hungersnot gebaut und war das Heim und Trainingsplatz von “Master McGrath”, einer der größten und berühmtesten Renn-Windhunde Irlands.


Diese frische feuchte Luft, dann der wunderschöne See der noch im leichten Nebel schläft, bringt mich in eine nostalgische Stimmung. 


Ich beobachte die Vögel, wie sie im See ihre Kreise ziehen und all die bunten Farben von den Bäumen die überhaupt nicht in Worte zu fassen sind und ich einfach nur glücklich bin, dass er jetzt da ist, der Herbst.


Nach einem langen Spaziergang in der Natur durch den Park, kehrten wir in das gemütliche Herrenhaus ein und bestellen uns im Tea Room eine große Tasse heiße Schokolade und einen Cappuccino mit ganz viel Milchschaum. Im Hintergrund spielte sanft Musik, die uns in eine einzigartige Stimmung trägt, die geprägt ist von Gemütlichkeit. 



Beliebte Posts